Würziger Rucolasmoothie

Posted by on Mai 4, 2015 in Frühstück, Getränke und Smoothies
No Comments

Eine weitere Kreation der grünen Smoothies ist dieser leckere Rucolasmoothie. Für Einsteiger in die Welt der grünen Smoothies ist er vielleicht etwas zu herb aber dann könnt ihr natürlich beliebig die Mengen an Grünzeug und Obst verändern. Ich wollte ihn allerdings etwas herber haben, da es ihn heute zu einem recht süßen Chia-Schicht-Frühstück gibt. IMG_20150504_080232

Du benötigst:

  • 300g Rucola
  • 3 Blätter Minze
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Stückchen Gurke
  • 600ml Wasser
  • Saft einer halben Zitrone
  • ein kleines Stückchen Ingwer

Alles mixen und frisch genießen ;).

 

Dazu gabs kalten Ingwer – Zitronen – Tee.

Dafür müsst ihr einfach eine Biozitrone fein schälen, sodass an der Schale kaum etwas von der weißen Schalenschicht ist. Zusammen mit einem guten Stück Ingwer in Stückchen schneiden und mit heißem Wasser überbrühen. Gut ziehen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

 

 

#

Reply