Dinkelreismilch

Posted by on Mai 21, 2015 in Getränke und Smoothies
No Comments

Da meine Hafermilch nun aufgebraucht ist, und ich noch etwas gekochten Dinkelreis vom Vortag übrig hatte, hab ich daraus kurzerhand eine weitere schmackhafte Pflanzenmilch hergestellt. Die ist allerdings etwas dünner und flüssiger geworden als die Hafermilch, schmeckt jedoch auch sehr gut! Dinkelreis ist eigentlich nichts anderes als geschälter und geschliffener Dinkel.IMG_20150521_174342

Du benötigst:

  • 200g gekochten Dinkelreis
  • 1l Wasser
  • 3 EL Agavendicksaft (Du kannst aber auch Datteln zum süßen nehmen)

Alle Zutaten werden für etwa 2 Minuten im Mixer püriert und anschließend durch ein Geschirr- oder Mulltuch gesiebt. Bei mir blieben etwa 3 EL Überreste im Tuch, die ich morgen mit unter meine Bratlinge mischen werde. Es geht also nichts verloren ;).

Zum so trinken finde ich sie super! Wie sie sich im Kaffee verhält, weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dazu etwas zu dünn ist. Aber probiert’s doch einfach selber mal aus! 🙂

Reply