Chia-Schicht-Frühstück

Posted by on Apr 30, 2015 in Frühstück
No Comments

Um gut in den Tag zu Starten sollte man am Morgen etwas essen. Da mir das aber oft schwerfällt, wenn ich nicht so viel Zeit habe, oder es noch zu früh ist den Smoothiemixer anzuschmeißen gibt es dieses köstliche Schickt Frühstück, das man auch gut am Abend vorher vorbereiten kann.

IMG_20150430_074557

Du benötigst:

  • 100g Sojajoghurt natur
  • eine handvoll Himbeeren (geht auch super mit gefrorenen)
  • 1 Banane,
  • 1 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 1TL Agavendicksaft
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 Spritzer Zitrone

Der Joghurt wird mit den Chiasamen gut vermischt und mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinert. Die Samen brauchen etwa 10-15 Minuten um gut aufquellen zu können. Zwischendurch aber immer mal wieder umrühren, damit keine Klümpchen entstehen.

In der Zwischenzeit gibt man eine handvoll Himbeeren in ein Glas und schneidet die Banane in Scheiben.

Wenn 10-15 Minuten vorbei sind, wird die Hälfte der Joghurt-Chiamasse auf die Himbeeren gegeben. Die andere Hälfte wird mit Kakaopulver und etwas Agavendicksaft vermengt. Die nächste Schicht im Glas bilden die Bananenscheiben und die letzte Schicht der Schokijoghurt. Nun kann es noch beliebig mit frischen Früchten verziert werden und fertig ist das Frühstück!

Diese Frühstück kann natürlich auch super variiert werden. z.B. mit Zimt und Kurkuma anstelle des Kakaos oder mit einer Schokoraspel- oder Müslischicht ;).

IMG_20150504_080232

# # # #

Reply